Wednesday, November 20, 2013

Stoffmarkt Holland / Fabric Market Holland

Alle Nähbegeisterten unter euch kennen ihn bestimmt, für mich war es aber absolutes Neuland: der Stoffmarkt Holland!
Ich bin recht blauäugig an die Sache ran gegangen. Alles was ich wusste war, dass es dort recht günstigen Stoff geben soll. Also machten Miss M. und ich uns auf den Weg um für Mami Stoff zu kaufen...Oh Mann, kann ich nur sagen! Schon die Parkplatzsuche gestaltete sich schwierig. Massen von Menschen pilgerten zum Stoffmarkt und schwer beladen von genau diesem wieder zurück - teilweise mit großen Reisekoffern!!! Darauf war ich so was von nicht vorbereitet.

Aber Miss M. und ich stürzten uns ins Getümmel. Schnell hab ich den Buggy irgendwo stehen lassen, denn damit war bei den vielen Menschen kein Durchkommen. Mit Miss M. auf dem Arm ging es dann auf Stoffjagd und mein kleiner Schatz war super und hat geduldig alles mitgemacht. Gott sei Dank gab es einen Spielplatz, wo sich die Kleine anschließend austoben konnte....

Most sewers probably know about it but I just discovered it recently: The Fabric Market Holland!
I did not really know what it was, all I knew was that they sold cheap fabric. So Miss M. and I decided to buy mummy some fabric ;-) Boy, I had no idea! Finding parking was already a nightmare and I was shocked seeing these masses of people going to the market and coming back from it with huge bags - some even with big suitcases full of fabric!!! 

Miss M. and I joined the hustle and bustle. I quickly left the buggy somewhere and carried Miss M. through the market. My little angel was so good and very patient. Good thing there was a playground at the end of the market, so that she was rewarded for her good behavior....


So viel Auswahl! Baumwollstoffe:  6€/Meter, Jerseystoffe: 9€/Meter, Kunstleder: 5€/Meter, Webbänder: 1,50€/Meter...da schlägt das Nähherz höher...

So many fabrics: Cotton fabrics: 6€/Metre, Jersey fabrics: 9€/Metre, Fake Leather: 5€/Metre, Ribbons: 1,50€/Metre...a sewer's dream!!!




Ja, ich habe ordentlich zugeschlagen ;-)

I might have gone a little over the top ;-)


Hier meine Funde im Überblick...

Here are all my market finds...






Ich freu mich jetzt schon auf's nächste Jahr. Nur Miss M. wird dann zuhause bleiben, damit sich Mami ohne Reue und schlechtes Gewissen ganz dem Shopping-Wahn hingeben kann ;-)

Ein Tip, wenn ihr auch mal auf den "Stoffmarkt Holland" wollt: Haltet euch an die Holländer! Traditionell haben auf dem "Stoffmarkt Holland" wie der Name schon sagt, nur holländische Händler verkauft. Inzwischen sind gut die Hälfte der Verkäufer Deutsche. Doch die besten Preise haben nach wie vor die Holländer, da können die Deutschen nicht mithalten.

I can't wait for next year. But Miss M. will stay at home next time, so mummy can shop all day long without worrying about her ;-)

A tip in case you wanna go to a "Fabric Market Holland" as well: Stick to the Dutch! Traditionally only Dutch sellers sold their fabrics on the market but nowadays more and more German vendors sell there as well. But the Dutch definitely have the best prices, Germans can't compete with that!

No comments:

Post a Comment

You may also like:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...