Monday, November 25, 2013

Sankt Martin / St, Martin's Day

Okay, ich bin mir bewusst, dass Sankt Martin schon nun wieder 2 Wochen her ist, aber der Alltag kam mir dazwischen, so dass ich erst jetzt zum schreiben komme.

Miss M. hat das erste Mal Sankt Martin gefeiert...Mama hat aus diesem Anlass eigens eine Laterne gebastelt ;-) Da Miss M.'s Lieblingstier zur Zeit eine Eule (oder in ihren Worten eine "HuHu" ist), war diese Laterne die perfekte Wahl.

Okay, I know St. Martin's Day was like two weeks ago...but life got in the way and prevented me from  writing about it.

It was Miss M.'s first St.Martin's Day...so mummy made a lantern for this occasion ;-( Miss M's favorite animal right now is an owl (or in her words a "HuHu"), so this lantern was the perfect choice. 


Sankt Martin war ein voller Erfolg...ich hab mich nur gefragt, warum anschließend nicht an den Haustüren geklingelt und für Süßigkeiten gesungen wurde? Ist diese Tradition ausgestorben oder wurde sie einfach durch Halloween ersetzt? Weiß jemand eine Antwort?

Sankt Martin's Day was a huge success...I was just wondering why the kids didn't go from door to door and sang for candy. Did this tradition die out or was it simply replaced by Halloween? Does anybody know what happened?


Bild von Nico S.

No comments:

Post a Comment

You may also like:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...