Wednesday, October 23, 2013

Farmer's Wife Quilt

Diesen Quilt habe ich schon vor einiger Zeit angefangen und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das gute Stück immer noch nicht fertig ist...aber ich bin fest entschlossen, dass er noch dieses Jahr fertig werden wird...

Die Idee für den Quilt habe ich von meiner Freundin Treena, die hat sich nämlich dieses tolle Buch "The Farmer's Wife Sampler Quilt"gekauft und mir netterweise, die Vorlagen geliehen ;-)

I started this quilt a while ago and I have to admit it is still not finished...but I am determined to finish it this year...

I got the idea from my friend Treena who bought this great book "The Farmer's Wife Sampler Quilt" and was kind enough to let me borrow the templates ;-)



Bei so vielen verschiedenen kleinen Zuschnitten, ist Ordnung und Organisation besonders wichtig. Ich habe die jeweiligen Zuschnitte für die einzelnen Quadrate in kleine Plastiktüten sortiert und dann eins nach dem anderen genäht...

With so many different small pieces it's important to be organized. I've put all the pieces of each square in little plastic bags and sewed one after the other...




So, der Teil mit den Quadraten wäre geschafft - ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mehr Quadrate zu nähen, also habe ich mir andere Muster für die Fertigstellung überlegt: BUNTING & CHEVRON!

Okay, the square part is finished - to be honest I was sick of sewing squares, so I came up with another idea to finish the quit: BUNTING & CHEVRON!



Und fertig! Naja, nicht wirklich...der Vorderteil ist fertig. Ich habe ihn auch schon gequilted, doch da der Quilt RIESIG ist - 2,40m x 2,40m - und so viel Stoff inklusive Baumwollvlies einfach nur schwer durch meine handelsübliche Nähmaschine zu quetschen ist, war das Ergebnis mehr als dürftig.

Jetzt muss alles wieder aufgetrennt werden und ich muss jemanden finden, der mir das gute Stück fertig quilted...kennt einer von euch jemanden mit eine professionellen Quilt-Maschine?

And done! Well, not really...the front part is done. I even quilted it but since the quilt is HUGE - 2,40m x 2,40m - it was difficult to get all this fabric including the batting through my sewing machine and the result looked terrible.

Now I have to unpick everything and I have to find someone who can finish the quilt...do you know someone with a professional quilting machine?




No comments:

Post a Comment

You may also like:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...