Monday, September 9, 2013

Stoff bezogene Knöpfe / Fabric Covered Buttons

Ich habe schon oft von Stoff bezogenen Knöpfen geredet (zum Beispiel in meinem Beitrag über den Sommerhut für meine Tochter oder den Weihnachtsbaumrock).
Solltet ihr euch gewundert haben, wie ich die mache...hier ist eine Anleitung.

Die Knopfpresse gibt es in den meisten Nähgeschäften (zum Beispiel hier) und dann braucht ihr nur noch etwas Stoffreste.

I often use Fabric Covered buttons on my little sewing projects for example on the Baby Summer Hat or the Christmas Tree Skirt.
Should you have wondered how i make them...here is how.

All you need is a little tool that you can buy in most sewing supply stores (for example here) and some fabric scraps.



Als erstes müsst ihr den Stoffrest um den oberen Knopfteil legen und in die kleine Presse stecken...

First put the fabric around the button top and into the tool...


...dann den unteren Knopfteil einsetzen und mit dem zweiten Pressteil feste andrücken...

...then add the button bottom part and press down with the second tool part...


...und fertig ist ein Stoff bezogener Knopf, der zu allen euren Kreationen passt. Und das Beste ist, es dauert weniger als eine Minute ihn herzustellen!!!

...and finished is a fabric covered button that matches all your creations. And the best part is it takes less than a minute!!!



No comments:

Post a Comment

You may also like:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...