Monday, April 13, 2015

Der Frühling ist endlich da....

....höchste Zeit Miss M.'s Kleiderschrank frühlingstauglich zu machen!

Da sich meine kleine Prinzessin weigert Hosen anzuziehen - schnief, es gibt doch so tolle Hosen-Schnittmuster ;-( - werden es wohl ausschließlich Röcke und Kleider dieses Jahr werden - wobei schon Röcke einige Überredungskunst meinerseits benötigen. Wenn es nach Miss M. gehen würde, wäre ihr Kleiderschrank ausschließlich mit Kleidern bestückt...rosa Kleider, weite schwingende Kleider, am besten noch mit gaaaanz viel Tüll...

Nun habe ich aber als erstes einen Rock genäht und um Miss M. zu besänftigen, mich das erste Mal an Tüll gewagt...uih, uih, uih!

Bei "Make it, Love it" gibt es ein super Tutorial für einen Rock mit Tülleinsatz! Perfekt für Miss M.!

Die Sache mit dem Tüll (und dann auch noch in Verbindung mit Futterstoff (schlüpfrige kleine Scheißerchen!) war etwas knifflig, aber unbedingt nötig, damit der Tüll am zarten Mädchenbein nicht kratzt!




Miss M. fand den Rock so toll, dass sie gleich einen zweiten in Auftrag gegeben hat: 
- "Aber dann bitte in Rosa, Mama" 
- "Ja, Schatz!"

No comments:

Post a Comment

You may also like:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...